Starte noch heute. Starte jetzt. Rechne mit mir.

ONLINE.

Dirk Spenrath. persönlich.

Hi, ich bin Dirk Spenrath – der schlaksige Typ mit Bart. Ich bin 1979 in Düsseldorf geboren. 2012 habe ich meine Frau Sandra geheiratet; 2013 und 2015 kamen unser Sohn Titus Maximilian und unsere Tochter Pauline Marie zur Welt. Zusammen leben wir seit 2014 im schönen Neuenkirchen.

Wenn Du bei mir durch die Tür kommst, triffst Du direkt auf eins meiner Hobbys: Bonsai. Ja, ehrlich. Ich bin einfach optikfixiert. Sonst säßest Du bei mir vielleicht in einem weniger gemütlichen Schulungsraum. Mir wird außerdem nachgesagt, ich sei ein lockerer Typ, hätte einen speziellen Humor und man könne mit mir auch mal über Hobbys quatschen. Wenn Du jetzt neugierig auf den Typ mit dem Bart bist, ist das ein guter Anfang – denn ich habe immer am meisten von Menschen gelernt, die ich interessant fand.


Wie bin ich Nachhilfe-Lehrer geworden?


Nach meinem Abitur 1998 am Gymnasium Dionysianum in Rheine habe ich Wirtschaftsingenieurwesen studiert in Aachen und Münster und 2003 mit Diplom abgeschlossen. Parallel habe ich 2002 mit einem Studienkollegen eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Marketing in Münster gegründet. Daneben habe ich immer schon Schüler und Studenten unterrichtet.

2006 habe ich meine Anteile an der Unternehmensberatung verkauft und mich zu 100 % auf „Nachhilfe mit Profil“ konzentriert. Was Mathe für mich attraktiv macht? Schulmathematik ist ein faires Fach: Wenn Du Engagement zeigst und etwas tust, merkst Du schnell: Es funktioniert – lehrerunabhängig. Mathe-Nachhilfe bringt ziemlich rasch Erfolg – und das macht Spaß. Mir – und Dir sicherlich auch.


Was macht mich zu einem guten Nachhilfe-Lehrer?


Seit 2006 bin ich freiberuflich als Nachhilfe-Lehrer tätig – da kommt eine Menge Erfahrung zusammen. Ich unterrichte heute hauptberuflich Schüler, Studierende und Erwachsene in allen Themengebieten der „Angewandten Mathematik“ und in Teilbereichen der „Angewandten Physik“.

Ich behaupte: Es gibt nur wenige Personen, die im Nachhilfe-Bereich erfolgreicher arbeiten. Warum? Berechtigte Frage. Am besten zitiere ich einen meiner Schüler: „Mathelehrer erklären Mathe aus Sicht eines Mathelehrers. Dirk erklärt mir Mathe so, wie ich es am besten verstehe.“


Warum ist persönliche Mathe-Nachhilfe wichtig?


Jeder Schüler bringt andere Voraussetzungen mit. Ich stelle mich komplett auf Dich ein und auf Deine Art zu lernen. Bei mir gibt’s keine Vertretung und keine Aushilfe, nur mich. Deswegen bekommst Du von mir immer 100 %. Und das merkst Du an Deinen Noten.


Persönlich, weil jede Person eigene Vorraussetzungen mitbringt.


TRIKOLON.

Zielorientiert.
100%
Flexibel.
100%
Persönlich.
100%

Fakten.

Geburtsjahr
1979
Abitur
1998
Diplom
2003
Nachhilfe
2006

Ich freue mich auf Deinen Anruf!
05973 / 6290434 oder 0176 / 21981771